Download PDF by Peter Richter: Blühende Landschaften : eine Heimatkunde

By Peter Richter

ISBN-10: 344231075X

ISBN-13: 9783442310753

Die DDR hat Konjunktur wie nie zuvor – wer auf sich hält, schlürft Rotkäppchensekt und Kaffee aus Mitropa-Tassen, das Revival der bejubelten Eisprinzessin Kati Witt als TV-Star ist unaufhaltsam, und Zonengabi ist auch im Westen längst zur Ikone avanciert. Die medienwirksame, lukrative „Ostalgie“-Welle rollt, doch wie ist es wirklich um das wiedervereinte Deutschland und die Beziehung zwischen Ost und West bestellt? Der Journalist Peter Richter, der in beiden Welten beheimatet ist, nimmt den Leser mit auf eine spannende Entdeckungsreise durch das Deutschland der 90er Jahre.

Show description

Read Online or Download Blühende Landschaften : eine Heimatkunde PDF

Similar foreign language fiction books

New PDF release: Leises Gift: Thriller

Dr. Chris Shepard hat die junge Frau, die in seine Arztpraxis kommt, nie zuvor gesehen. Alex Morse gibt sich als Agentin des FBI zu erkennen. Sie sei, so sagt sie, auf der Spur eines Scheidungsanwalts, der seinen Klienten einen ganz besonderen Dienst bietet: Ihre Ehepartner sterben auf unerklärliche Weise.

Zitronen im Mondschein (Roman) by Gina Mayer PDF

Düsseldorf 1926: Nach einer Weissagung verlässt Maria den Mann, den sie liebt, einen außergewöhnlich begabten Maler. Allein versucht sie sich mit ihrem style als Wahrsagerin in einem Wanderzirkus durchzuschlagen, doch das erweist sich als nahezu unmöglich. Mutter und Tochter werden getrennt. Erst Jahre später treffen sich die beiden Frauen in Düsseldorf wieder.

Get Königin der Seelen (Roman) PDF

Ein grausamer Krieg wütet, und die bösen Magier von Eld stehen kurz vor ihrem größten Triumph. Um die Welt der Fey zu retten, müssen Rain Tairen Soul und Ellysetta lernen, vollends ihrer Liebe und sich selbst zu vertrauen. Doch aufgrund der Schrecken, die Rain in der Schlacht erleben musste, steht er kurz davor, dem Wahnsinn zu verfallen.

Get El Curioso Incidente Del Perro a Medianoche PDF

Chrispoher Boone, es uno de los más originales que han surgido en el landscape de l. a. narrativa internacional de los últimos años, y está destinado a convertirse en un héroe literartio common. A sus quince años, Christopher conoce las capitales de todos los paises del mundo, puede explicar l. a. teoría de los angeles relatividad y recitar los número primos hasta el 7,507, pero le cuenta relacionarse con otros seres humanos.

Extra resources for Blühende Landschaften : eine Heimatkunde

Example text

Wenig später nüchterten seine Kollegen radikal aus, machten Schluss mit dem Schlendrian, gründeten Rammstein und verdienten endlich mal Geld. Ihre Musik war so massiv, uncharmant und effizient wie eine Klang gewordene S-Klasse. Rompe suchte dagegen weiterhin den Rausch, röchelte sich wie ein zerfallender Trabant durch den Rest der Neunziger und starb 2000 vereinsamt und als esoterische Nervensäge bemitleidet in einem Bauwagen auf einer Stadtbrache in Berlin Prenzlauer Berg, die inzwischen auch schon längst mit Maisonettewohnungen in Bestlage voll gebaut worden ist.

Und es war sehr fürchterlich und sehr kalt geworden in dieser Nacht, in der ein paar Jugendliche aus dem Dorf die Idee gehabt hatten, ein Lagerfeuer am See zu machen und dabei Lieder zu singen, in denen es um hohe Fahnen, geschlossene Reihen, flutschende Messer und Judenleiber ging. Es waren nicht ausschließlich Jungs gewesen, ein Mädchen hatte die ganze Zeit geschrien und gequiekt wie ein Ferkel, das seine Schlachtung ahnt. Die wird vergewaltigt, hatte H. gedacht. Oder sie amüsiert sich nur. Oder beides.

Die beiden vierstelligen Systeme waren sich in die Quere gekommen, es gab Dopplungen. Um Fehlzustellungen zu vermeiden, musste ein O oder ein W vor die Postleitzahl gemalt werden. In den meisten ostdeutschen Gegenden ist es auch nach der Reform dabei geblieben – statt des O steht da jetzt nur eine 0 vor den dann folgenden vier Ziffern. Ganz eindeutig verloren haben durch die Reform aber jene westdeutschen Großstädte, die zusätzlich zur Postleitzahl noch nachgestellte Kennziffern hatten, die eigentlich Zustellbezirke, in Wahrheit aber soziale und kulturelle Lebenswelten markierten.

Download PDF sample

Blühende Landschaften : eine Heimatkunde by Peter Richter


by George
4.4

Rated 4.85 of 5 – based on 19 votes