Read e-book online Blendwerk. Ein Piet-Hieronymus-Roman PDF

By Henning Boëtius

ISBN-10: 3641023890

ISBN-13: 9783641023898

Piet Hieronymus, Auslandsermittler der holländischen Kriminalpolizei, ist wieder unterwegs. Doch diesmal in eigener Sache. In einer thüringischen Kleinstadt besucht er einen alten Freund, der dort eine Buchhandlung betreibt. Als Piets Freund eine Morddrohung erhält, beginnt er zu ermitteln. Schnell entpuppt sich das idyllische Städtchen als Ort, an dem Feindseligkeiten nur notdürftig verborgen sind. Da gibt es einen Maler, der Totenköpfe malt und selbst nicht mehr lange zu leben hat, einen Archivar, der hinter seinem jovialen Wesen dämonische Züge versteckt. Und dann gibt es ein Mädchen, das zu wenig, und eines, das zu viel Hemmungen in der Liebe hat. Für Piet Hieronymus wird seine Winterreise nach Thüringen zu einer Erfahrung der ganz besonderen paintings.

Show description

Read Online or Download Blendwerk. Ein Piet-Hieronymus-Roman PDF

Best foreign language fiction books

Leises Gift: Thriller - download pdf or read online

Dr. Chris Shepard hat die junge Frau, die in seine Arztpraxis kommt, nie zuvor gesehen. Alex Morse gibt sich als Agentin des FBI zu erkennen. Sie sei, so sagt sie, auf der Spur eines Scheidungsanwalts, der seinen Klienten einen ganz besonderen Dienst bietet: Ihre Ehepartner sterben auf unerklärliche Weise.

New PDF release: Zitronen im Mondschein (Roman)

Düsseldorf 1926: Nach einer Weissagung verlässt Maria den Mann, den sie liebt, einen außergewöhnlich begabten Maler. Allein versucht sie sich mit ihrem style als Wahrsagerin in einem Wanderzirkus durchzuschlagen, doch das erweist sich als nahezu unmöglich. Mutter und Tochter werden getrennt. Erst Jahre später treffen sich die beiden Frauen in Düsseldorf wieder.

Königin der Seelen (Roman) by C.L. Wilson PDF

Ein grausamer Krieg wütet, und die bösen Magier von Eld stehen kurz vor ihrem größten Triumph. Um die Welt der Fey zu retten, müssen Rain Tairen Soul und Ellysetta lernen, vollends ihrer Liebe und sich selbst zu vertrauen. Doch aufgrund der Schrecken, die Rain in der Schlacht erleben musste, steht er kurz davor, dem Wahnsinn zu verfallen.

Mark Haddon, Salamandra's El Curioso Incidente Del Perro a Medianoche PDF

Chrispoher Boone, es uno de los más originales que han surgido en el landscape de los angeles narrativa internacional de los últimos años, y está destinado a convertirse en un héroe literartio common. A sus quince años, Christopher conoce las capitales de todos los paises del mundo, puede explicar los angeles teoría de l. a. relatividad y recitar los número primos hasta el 7,507, pero le cuenta relacionarse con otros seres humanos.

Additional info for Blendwerk. Ein Piet-Hieronymus-Roman

Example text

Ich angelte damals ziemlich viel, wahrscheinlich, um meine Ängste vor dem Töten zappelnder, glitschiger Fischleiber zu bezwingen. Dick Kuyper war der stolze Besitzer eines ehemaligen Flußschiffes, mit dem er Touristen zum Angeln vor die Schelde fuhr. Der gewaltige Laderaum war zu einer einzigen großen Bar umgebaut. Zahllose Barhocker, alle am Boden verschraubt. In der Mitte ein großer Billardtisch. Die besondere Atmosphäre entstand durch exotische Pflanzen, Palmen, Bambus, Rotang. Dick hatte einen kleinen Regenwald installiert, den er bei Bedarf mit Quecksilberdampflampen beleuchtete und aus feinen Wasserdüsen besprühte.

Das genaue Gegenteil von Geselligkeit. Nur in dieser Sprache gibt es das Gemüt. Wenn andere Nationen von Verstand, Gefühl, von Seele, von Vernunft reden, kommen die Deutschen mit Gemüt. ›Das schlägt mir aufs Gemüt‹, sagen sie, wenn ihnen was nicht paßt. Und sie ziehen sich zurück in diesen ekelhaft stillen, warmen Winkel, in das Loch hinter dem Ofen, das sie Gemüt nennen. « Mein Freund war sichtlich beschwipst. Seine plötzliche gute Laune gefiel mir inzwischen schon nicht mehr so sehr. Dick erhob sich wieder, faltete die Serviette zu einem Schnauzer und klemmte sie sich unter die Nase.

Aber wenigstens war der Korn gut. Er wurde als Doppelter in großen Gläsern ausgeschenkt. Wir bestellten noch eine Lage, und allmählich verlor das Bild der angefrorenen, abgehackten Schwimmfüße des Schwans seine Kraft. Nebenan brüllte die Stimme jetzt. Soweit ich es verstand, ging es darum, daß nur rote Bärte wirklich deutsche Bärte seien. Mein Bart war dunkelbraun. Und Dicks Bart schwarz wie der eines Türken oder Persers. Ich hatte meinen vor der Reise abgenommen, und Dick vergrub seinen in den Händen.

Download PDF sample

Blendwerk. Ein Piet-Hieronymus-Roman by Henning Boëtius


by Mark
4.4

Rated 4.79 of 5 – based on 10 votes