Get Als wir träumten (Roman) PDF

By Clemens Meyer

ISBN-10: 3596173051

ISBN-13: 9783596173051

Sie träumen vom Aufstieg ihrer Fußballmannschaft, von einer richtigen Liebe und davon, dass irgendwo ein besseres Leben wartet. Rico, Mark, Paul und Daniel wachsen auf im Leipzig der Nachwendejahre, in einem Viertel, dessen Mittelpunkt die Brauerei ist. Jede Nacht ziehen sie durch die Straßen. Sie feiern, sie randalieren, sie fliehen vor den Glatzen, ihren Eltern und der Zukunft. Sie kämpfen mit Fäusten um Anerkennung und schlagen die Zeit tot. Sie saufen, sie klauen, sind cool und fertig und träumen vom eigenen Leben. Alle ihre Fluchtversuche enden auf den Fluren des Polizeireviers Südost.
Leidenschaftlich, wild und mutig verspielen sie ihr Leben in einer aussichtslosen uprising. Darum lassen einen die Bilder des nächtlichen Leipzig, die Boxkämpfe, die Hoffnungslosigkeit und die Hoffnung dieses Romans nicht mehr los.

»Ein bewegendes Buch. Das Monument einer Jugend. Ein Stück Zauberei.« Sten Nadolny»Selbstverständlich ist Meyer viel zu jung. Aber so ist das mit guten Schriftstellern. Sie tauchen plötzlich auf und die ergrauten Kollegen kratzen sich am Kopf: Wieso kan»Ein großartiges Buch, eine neue Stimme, ein junger, reifer Schriftsteller, von dem guy ganz gewiss wieder hören wird.« Ina Hartwig, Frankfurter Rundschau

»Dieser Ton nimmt von Anfang an gefangen. Meyer schreibt so gekonnt, wissend und mitfühlend wie schon lange keiner mehr.« Eberhard Falcke, Die Zeit

»Ein großer Roman.« Tilmann Spreckelsen, Frankfurter Allgemeine Zeitung

»Sein Roman nimmt den Leser auf den ersten Seiten gefangen und wirft ihn in eine überbordende Geschichte.« KulturSpiegel

Ein Buch wie eine Faust. Ein solches kraftvolles, unbeirrtes Debüt hat die deutsche Literatur lange nicht mehr erlebt, ein Buch voller Wut, Trauer, Pathos und Aberwitz.« Felicitas von Lovenberg, FAZ

Show description

Read or Download Als wir träumten (Roman) PDF

Similar foreign language fiction books

New PDF release: Leises Gift: Thriller

Dr. Chris Shepard hat die junge Frau, die in seine Arztpraxis kommt, nie zuvor gesehen. Alex Morse gibt sich als Agentin des FBI zu erkennen. Sie sei, so sagt sie, auf der Spur eines Scheidungsanwalts, der seinen Klienten einen ganz besonderen Dienst bietet: Ihre Ehepartner sterben auf unerklärliche Weise.

New PDF release: Zitronen im Mondschein (Roman)

Düsseldorf 1926: Nach einer Weissagung verlässt Maria den Mann, den sie liebt, einen außergewöhnlich begabten Maler. Allein versucht sie sich mit ihrem sort als Wahrsagerin in einem Wanderzirkus durchzuschlagen, doch das erweist sich als nahezu unmöglich. Mutter und Tochter werden getrennt. Erst Jahre später treffen sich die beiden Frauen in Düsseldorf wieder.

C.L. Wilson's Königin der Seelen (Roman) PDF

Ein grausamer Krieg wütet, und die bösen Magier von Eld stehen kurz vor ihrem größten Triumph. Um die Welt der Fey zu retten, müssen Rain Tairen Soul und Ellysetta lernen, vollends ihrer Liebe und sich selbst zu vertrauen. Doch aufgrund der Schrecken, die Rain in der Schlacht erleben musste, steht er kurz davor, dem Wahnsinn zu verfallen.

New PDF release: El Curioso Incidente Del Perro a Medianoche

Chrispoher Boone, es uno de los más originales que han surgido en el landscape de los angeles narrativa internacional de los últimos años, y está destinado a convertirse en un héroe literartio common. A sus quince años, Christopher conoce las capitales de todos los paises del mundo, puede explicar l. a. teoría de l. a. relatividad y recitar los número primos hasta el 7,507, pero le cuenta relacionarse con otros seres humanos.

Extra resources for Als wir träumten (Roman)

Sample text

Ich weiß nicht, ob die Bullen zur Dachluke aus ihren Ziehharmonikas raus sind, jedenfalls hat er dem Ersten, der auf ihn zugetaumelt ist, mit einem Schlag die Nase gebrochen, und seitdem ist er weg. Dabei hatte er mir vorher gesagt, dass er nie mehr ins Ghetto geht und dass er Schluss machen will mit dem ganzen Mist. Und ich hätte es fast geglaubt. Denn als wir einmal, Fred, ich und mein alter Schulfreund, der damals schon mit Drogen voll gestopfte Mark, in einer Kneipe waren und irgendwelche Typen mit Fred Streit anfingen (es ging wohl um alte Geschäfte), ist er nicht drauf eingegangen, auch nicht, als sie ihm Bier ins Gesicht schütteten.

Hinten im Kellergang stand der Hausmeister. « Walter nahm die Trage von der Schulter. Es knallte. Glassplitter waren in der Luft und fielen auf unsere Köpfe. « Ich duckte mich. Walter hatte mit seiner Trage eine von den Neonröhren erwischt. Der Hausmeister kam auf uns zugerannt. »Euch soll wohl der Arsch platzen«, schrie er und fuchtelte mit beiden Händen vor unseren Gesichtern rum. « Das schrie er immer, wenn es irgendwelchen Ärger gab, er fuchtelte mit den Armen, und sein Gesicht wurde ganz rot.

N LKW«, nuschelte Mark, während er kaute, »das war mal 'n LKW-Anhänger. Haben die hier abgestellt. « Er griff noch mal in die Tüte, dann stand er auf, räumte ein paar Bretter an der Wand weg und zeigte Walter eins von den großen Rädern. Walter hockte sich davor und schlug mit der Faust dagegen. « �Klar, na klar, is alles noch in Ordnung hier. Wenn wir wollen, können wir den Wagen an ein Auto hängen und wegfahren. « Ich lief zum Heck und blickte durch das Bullauge auf die Häuser und den Hinterhof, dann ging ich zur Wand gegenüber und blickte durch das andere Bullauge auf den Bahndamm.

Download PDF sample

Als wir träumten (Roman) by Clemens Meyer


by William
4.1

Rated 4.91 of 5 – based on 37 votes